Der Verlauf der Ereignisse

Die Pflanzen sind die Basis der traditionellen Medizin in der ganzen Welt seit tausender Jahre und versorgen die Menschheit weiter mit neuen Mitteln.      

Philosophie - Unsere Geschichte

Unsere Geschichte

Die Geschichte der Firma hängt seit 1977eng mit der ihres Direktors und Createurs zusammen. Harald Thiel, ursprünglich aus Südwestdeutschland, kam 1975 Südschweiz und hat so das Tessin kennengelernt. Er hat sich schnell in diese Region verliebt, aber auch in eine junge Frau. Harald hat 1978 die Welt der ätherischen Öle und der Aromatherapie kennengelernt. 

Diese Neuheiten waren so begeisternd, dass er daraus seinen Lebenssinn gemacht hat und hat schon bald begonnen seine eigene Produktlinie zu entwickeln welche durch eine genaue Beschreibung der Behandlungsmethoden untermauert wurde. In der ganzen Entwicklungsphase, bei der Gestaltung der Linie aber ganz besonders in der Administration hat seine Ehefrau grosse Hilfe beigesteuert was eine grosse Entwicklung erlaubt hat. Produkte und Methode wurden mit grossem Erfolg in alle Sprachregionen der Schweiz eingeführt. Unglaublich viele Seminare wurden zur Anleitung der Behandlungsmethode durchgeführt. 

Die Herausforderung in der Forschung und der Produktion der funktionellen, natürlichen Produkten geht weiter. 

Harald’s Passion hat sich nicht im Laufe der Jahre nicht abgekühlt und die Forschung nach innovativen funktionellen Systemen wird ständig ausgebaut. Der rote Faden dabei ist immer der, dass man „unter der Haut“ agiert und einen tatsächlichen, sichtbaren und spürbaren Nutzen dem Nutzer bieten kann. Die Mission zum Wohlbefinden der Personen und somit zur Gesundheit beizutragen dauert an.

Um natürliche Produkte herstellen zu können muss man komplexe und schwierige Systeme bearbeiten können welche weniger stabil als die Kompositionen aus synthetischen Inhaltstoffen oder auf der Basis von Mineralöl sind; aber vielleicht ist gerade das der Faktor welche die Passion zur Problemlösung am Leben erhalten hat.

Wir bedanken uns für  die freundliche und sehr wertvolle Hilfe der Professoren Paolo Rovesti und Gianni Proserpio, von Herrn Carlo Cazzaniga und von Dr. Allessandro Teruggi.